Tomatensauce Napoli von Zwergenwiese – Produkte

Im Laufe der Jahre habe ich viele Tomaten-Fertigsaucen ausprobiert. Geschmacklich haben sie sich stark unterschieden. Von mittelmäßig bis grauenhaft war alles dabei, lecker leider Fehlanzeige. Tomatensauce selber machen ist ein gewisser Aufwand, vor allem, wenn man mal schnell eine Portion Spaghetti verdrücken will.
Vor einiger Zeit habe ich sie dann doch gefunden, die Königin der Fertig-Tomatensaucen, die Tomatensauce Napoli von der Firma Zwergenwiese im 360 ml Schraubglas.
Anmerkung: In Wien habe ich sie bis jetzt nur im Bio-Supermarkt gefunden.

Tomatensauce NapoliBildquelle ©: Zwergenwiese Naturkost GmbH

Wie alles von Zwergenwiese ist auch diese Sauce in Bio-Qualität hergestellt. Zusätzlich trägt sie den Vermerk Vegan und Glutenfrei sowie einen Allergen-Hinweis auf Sellerie.Geschmacklich ist sie großartig. Aus meiner Sicht wäre es Zeitvergeudung, eine Tomatensauce selbst zuzubereiten, wenn man ein Glas Tomatensauce Napoli zur Hand hat. Je nach Gusto verfeinere ich die Sauce hin und wieder mal gerne mit einem großzügigen Schuß Sahne oder einem Löffel Creme Fraiche. Italiener mögen mir verzeihen, aber ein bis zwei Teelöffel Kräuter der Provence verleihen der Sauce eine wunderbare französische Geschmacksrichtung. Wenn es mal etwas schärfer zugehen soll: die tomatensauce Napoli harmoniert sehr gut mit Chili, am besten frisch gemahlen aus der Mühle.
Die meisten Tomatensaucen enthalten Knoblauch, dieses Produkt nicht. Das ist für mich ein ganz dicker Pluspunkt. Denn oft dominiert der Knoblauchgeschmack in Fertigprodukten auf unangenehme Art und Weise.

Laut der Firma Zwergenwiese passt die Sauce außer zu Nudeln auch zu Reisgerichten, als Soßenbelag für Pizza oder Baguette und zu Gemüsepfannen. Die Idee mit dem Pizzasoßenbelag werde ich demnächst ausprobieren, denn das kann ich mir gut vorstellen.

Zutatenliste laut Hersteller

  • 🍅 Tomaten-Mark 48% einfach konzentriert
  • 🍅 Gemüse 21% (in veränderlichen Gewichtsanteilen)
    • 🍋 Paprika
    • 🍋 Möhren
    • 🍋 Sellerie
    • 🍋 Porree
    • 🍋 Zwiebeln
  • 🍅 Wasser
  • 🍅 Sonnenblumenöl
  • 🍅 Agavendicksaft
  • 🍅 Apfeldicksaft
  • 🍅 Steinsalz
  • 🍅 Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl
  • 🍅 Vollkornreis
  • 🍅 Oregano

Hersteller-Adresse

Zwergenwiese Naturkost GmbH
Langacker 1
24887 Silberstedt
(Deutschland)

Eine Antwort auf „Tomatensauce Napoli von Zwergenwiese – Produkte“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.